Herzlich willkommen bei Ihrer
Herzlich willkommenbei Ihrer

Die Wünsche und Ziele meiner Mandanten stehen bei meiner Arbeit selbstverständlich im Mittelpunkt und diese werden im Rahmen der persönlichen Betreuung und kompetenten

Vertretung bestmöglich umgesetzt.

 

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, den menschlichen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren, weder hinter der Person meines Mandanten noch hinter der des Gegners. Eine rechtliche Auseinandersetzung soll - wenn möglich - nicht zu einem menschlichen Zerwürfnis führen. Deshalb verstehe ich meine Aufgabe als Rechtsanwältin auch dahin gehend, dass ein bestehender Konflikt einer sachgerechten und vor allem für die Beteiligten tragbaren Lösung zuzuführen ist. Dem entsprechend versuche ich - soweit dies angemessen und möglich erscheint - eine einvernehmliche außergerichtliche Lösung zu erzielen, bevor ich für meine Mandanten den Klageweg beschreite.

 

In diesem Zusammenhang ist es mir wichtig, meine Mandanten und ihre Belange kennen zu lernen, wofür ich mir gern die Zeit nehme. Nur auf diese Weise kann ich für die  bestehenden Probleme und Anliegen eine sachgerechte und ganzheitliche Lösung erarbeiten. Hierzu bevorzuge ich das persönliche Gespräch, das auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und bei meinen Mandanten vor Ort statt finden kann. Im weiteren Verlauf des Mandats ist es mir wichtig,

mit meinen Mandanten in Kontakt zu bleiben, diesen stets über den Stand der Angelegenheit zu unterrichten und jegliche aufkommende Fragen umgehend zu klären. So gehören die gute telefonische Erreichbarkeit, die zeitnahe Bearbeitung der Angelegenheit und die verständliche Aufarbeitung der Sach- und Rechtslage unbedingt zu meinem Service.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwaltskanzlei Manuela Trippel