Herzlich willkommen bei Ihrer
Herzlich willkommenbei Ihrer

Familienrecht

Dieser Rechtsbereich umfasst u.a. folgende Themengebiete:

 

Ehevertrag, Scheidungsrecht, Versorgungsausgleich, Güterrecht (u.a. Zugewinnausgleich), elterliche Sorge, Umgang, Unterhalt, Ehewohnung,

Hausrat, Namensrecht, Abstammungsrecht, Recht der nichtehelichen

Lebensgemeinschaft, u.v.m.

 

Hier stehe ich meinen Mandanten zum einen beratend zur Seite (z.B. im Vorfeld einer beabsichtigten Eheschließung oder einer bevorstehenden Trennung/Scheidung), zum anderen übernehme ich die anwaltliche Vertretung vor den Familien- und Zivilgerichten.

 

Mein vorrangiges Ziel ist es, bzgl. der Trennungs- und Scheidungsfolgen eine einvernehmliche außergerichtliche Lösung zu finden, soweit diese nicht von Gesetzes wegen gerichtlich geklärt werden müssen. Es geht mir darum, das zumeist ohnehin gespannte Verhältnis der Beteiligten nicht weiter zu belasten, besonders dann, wenn die Interessen von Kindern betroffen sind.

Selbstverständlich setze ich die Interessen meiner Mandanten mit aller Konsequenz vor den Familien- und Zivilgerichten durch, wenn dieser "friedliche" Weg nicht verwirklicht werden kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwaltskanzlei Manuela Trippel